Big Red Machine – Album: How Long Do You Think It’s Gonna Last? (Erschienen 27.08.21)

Sendung vom 06.09.2021 mit Isabella und Georg

Big Red Machine – Album: How Long Do You Think It’s Gonna Last? (Erschienen 27.08.21)

Die Indie-Folk-Rockband Big Red Machine ist aus der Zusammenarbeit der beiden Musiker Justin Vernon und Aaron Dessner entstanden.

Auf ihrem zweiten Studioalbum „How long do you think it’s gonna last?“ kollaborieren sie mit verschiedenen Stars.

Mit dabei sind zum Beispiel Taylor Swift oder Anaïs Mitchell.  Zu dem neuen Song und der Zusammenarbeit mit Anais Mitchell sagte Dessner: „Anaïs war klar, dass es in dem frühen Entwurf, den Justin und ich von ‚Latter Days‘ gemacht haben, um die Kindheit ging, um den Verlust der Unschuld und die Sehnsucht nach einer Zeit, bevor man erwachsen geworden ist – bevor man Menschen verletzt oder verloren und Fehler gemacht hat. Sie definierte die ganze Aufnahme, als sie das sang, da dieselben Themen immer wieder auftauchten.“

Seit ihrem Debutalbum „Big Red Machine“, das im Jahr 2018 erschien, hat sich die Band außerdem auch mit R.E.M.-Sänger Michael Stipe für den Song „No Time for Love Like Now“, der 2010 veröffentlicht wurde, zusammengetan.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s